Wie funktioniert eigentlich ein Felgenreiniger?

Wie funktioniert eigentlich ein Felgenreiniger?

Felgen sind das Aushängeschild jedes Autos.

Wenn sie glänzen und sauber sind, sieht das ganze Fahrzeug gleich viel besser aus. Aber wie bekommt man Felgen wieder sauber und glänzend? Dazu gibt es eine einfache Lösung: Felgenreiniger! Doch wie funktioniert ein Felgenreiniger eigentlich?

Säurefrei oder säurehaltig?

Zunächst einmal gibt es verschiedene Arten von Felgenreinigern. Es gibt säurehaltige Reiniger, die sehr effektiv sind, aber auch sehr aggressiv und deshalb nur für besonders hartnäckigen Schmutz verwendet werden sollten. Dann gibt es noch säurefreie Reiniger, die sanfter zur Felge sind und deshalb auch für regelmäßige Reinigungen geeignet sind.

Wie wirkt der Reiniger?

Der Wirkungsmechanismus eines Felgenreinigers ist eigentlich ganz einfach. Die meisten Reiniger enthalten spezielle chemische Stoffe, die sich mit dem Schmutz auf der Felge verbinden und ihn lösen. So können auch hartnäckige Verschmutzungen wie Bremsstaub oder Ölspuren entfernt werden.

Ein besonders effektiver und schonender Felgenreiniger ist der Frago Felgenreiniger. Dieser Reiniger enthält eine spezielle Formel, die tiefenrein und zugleich schonend ist. Er löst selbst hartnäckige Verschmutzungen, ohne dabei die Felge anzugreifen. Dabei ist er einfach in der Anwendung und sparsam im Verbrauch.

 

Zum Felgenreinger im Shop >

 

Tipps für die richtige Anwendung:

  • Vor der Anwendung, die Felge gründlich abspülen
  • Felgenreiniger gleichmäßig auf die Felge auftragen
  • Einige Minuten einwirken lassen, um volle Leistung zu erzielen
  • Mit einer Felgenbürste oder einem Schwamm reinigen
  • Zuletzt gründlich mit Wasser abspülen und alle Rückstände entfernen

Aber was bringt die Reinigung?

Wer seine Felgen regelmäßig mit einem guten Felgenreiniger pflegt, kann sicher sein, dass sie immer sauber und glänzend aussehen. Dabei sollte man jedoch darauf achten, nur säurefreie Reiniger zu verwenden und die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen.

Insgesamt ist ein Felgenreiniger also eine simple, aber effektive Lösung, um Felgen wieder sauber zu bekommen und sie vor langfristigen Schäden zu schützen. Mit dem Frago Felgenreiniger bekommt man nicht nur saubere Felgen, sondern auch ein gutes Gefühl, denn man weiß, dass man seinem Auto etwas Gutes tut. Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst von der Wirkung!

Unseren Frago-Felgenreniger gleich bequem im Onlineshop bestellen und zu dir nachhause liefern lassen!

Noch Fragen?

Melde dich bei uns im Chat oder schreib uns unter office@frago.at!

 

Zum Felgenreiniger > 

 

 

Zurück zum Blog